Ibbenbüren - Marktstraße und Kirchplatz um 1930
Ibbenbüren - Marktstraße und Kirchplatz um 1920 © Stadtmuseum Ibbenbüren
Grafik - Text - Stadtführer Ibbenbüren e. V. - Zeigen - Sehen - Erleben

Erinnerungsbaum: Wurzeln schlagen in Ibbenbüren


Wer einen Baum pflanzt, zeigt: Hier habe ich Wurzeln geschlagen, hier bin ich zuhause. Der Verein der Stadtführer und das Regionalforstamt Münsterland geben mit einer gemeinsamen Aktion Bürgern die Möglichkeit zu zeigen: Ich habe in Ibbenbüren tief und fest Wurzeln geschlagen. Sei es als Neubürger in Ibbenbüren oder anlässlich eines besonderen Jahrestages oder einer Lebenssituation. Für einen Kostenbeitrag von 80 Euro können im Beisein des Bezirksförsters fünf standorttypische Bäume gepflanzt werden.

Infos und Anmeldungen in Tourist-Information Ibbenbüren, Oststraße 28, Telefon 05454 5454540


Logo Stadtführer Ibbenbüren e. V.
Stadtführer Ibbenbüren
Stadtführer Ibbenbüren. - Zeigen - Sehen - Erleben
E-Mail - d.schnittker@gmx.de


Stadtführer Ibbenbüren. - Zeigen - Sehen - Erleben - © 2022 - E-Mail - d.schnittker@gmx.de
© Ansichtskarte - Marktstraße und Kirchplatz um 1920 - Stadtmuseum Ibbenbüren
Letzte Aktualisierung - 16.01.2023
- www.stadtfuehrer-ibbenbueren.de- Webseite Optimiert für 1280 x1024 - wdmf

Logo Stadtführer Ibbenbüren e. V.